Unterricht

Ich unterrichte über die Musikschule Kreuzlingen. Der Unterrichtsort ist Oberhofen-Lengwil. Workshops oder Abos für Erwachsene auf Anfrage.


Frühtrompete für Kinder von 5 - 7 Jahren 

 

In kleinen Gruppen entdecken Kinder die Trompete: Mit eigens auf sie zugeschnittenem Unterrichtsmaterial tauchen sie in die Welt der Musik ein. Inhalte aus der Elementaren Musikpädagogik, Komposition und Musikgeschichte sind in den Unterricht integriert. 

 

Ebenfalls kommen Gartenschlauchtrompete und Alphorn zum Einsatz. Und natürlich spielen wir nicht nur Konzerte, wir besuchen auch welche und hören, was Profis auf der Trompete alles spielen.

Trompete und Kornett unterrichte ich im Einzel- oder Gruppenunterricht. Gerne auch alters- und niveaugemischt. 

 

Lernen bedeutet entdecken - und wo könnte man heute besser entdecken als in der Welt der digitalen Medien? Altersbezogen gibt es im Online-Lernbereich immer wieder neue Angebote, auch weitere Projekte mit digitalen Medien finden immer wieder Einzug in meine Stunden.

 

In meinem Unterricht ist es mir wichtig, die Liebe zur Musik zu wecken und das aktive Musizieren in das Leben der Schüler zu integrieren. 

 

Mein Unterricht ist stets offen für Eltern, Geschwister und Freunde - doch sollten sich diese nicht wundern, wenn sie auch gleich mitmachen dürfen!

 

Für weitere Infos über Probestunde, Unterrichtsort oder Preise nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

 

 



Kontakt

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.